Liebe Raid-Teilnehmende,

 

wie ihr wisst, steht bald der neue Raid offen. Da wir den sofort auf normaler Stufe angehen werden, aber hier und da ein wenig „Verschleiß“ haben, würde ich es super finden, wenn ihr folgende Vorgehensweise unterstützen könntet (oder sogar für gut befinden würdet):

 

 

Da wir Spielende benötigen, die zuverlässig da sind und dazu auch noch einigermaßen gut spielen können, würden wir die noch verbleibenden Wochen in der Nachtfeste dazu nutzen, neue Raidmitglieder auszustatten und um uns gegenseitig zu beschnuppern. Je nachdem, wie die Neuen sich machen, würden wir Sie für die ersten paar Bosse mitziehen und dann – ab einem gewissen Punkt – herauskomplimentieren für den jeweiligen Tag. Diese Absprache war und ist eigentlich keine Neuigkeit für Raid-Teilnehmende und ich werde diesen Umstand allen neuen mehrmals deutlich mitteilen.

 

Von Anfang an haben wir – bzw. einige Spielende der Gilde – immer und immer wieder neue Personen unterstützt. Sei es beim Ausstatten, beim Rat geben oder sonstige Hilfe. Leider ist es in WoW fast schon üblich, dass die Unterstützten dann plötzlich nicht mehr da sind, oder nach einigen Wochen erst wiederkehren und dann erst wieder den Anschluss suchen müssen. Das hat zwei negative Effekte: Erstens sind die andauernd unterstützenden Spieler_innen* davon ermüdet, zweitens bringt es dem Raid eine gewisse Sprödigkeit, da immer und immer wieder Lücken geschlossen werden müssen. Da man solch eine Entwicklung aber meist nicht vorhersehen kann, können und sollten wir uns (zumindest werde ich das nicht tun) dem Helfen von Neuen nicht verwehren. Daher bitte ich euch um Verständnis für die oben erklärte Maßnahme.

Konkret bitte ich darum, dass ihr offen seid für „noch nicht mithaltende“ Spieler_innen*, solang wir noch in der Nachtfeste sind. Aber auch um aktive Suche nach neuen Raidern_innen*.

 

Zusätzlich habe ich noch eine Bitte an aktuelle Raid-Mitglieder: Bitte glänzt mit einer besseren Zuverlässigkeit und einer früheren Zusagen bei Ingame-Kalender-Terminen.

 

Feedback im Discord-Raid-Chat ist gern gesehen.

Wir suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok